Minigolfturnier / Clubabend

08. Januar 2011 Fotos Minigolfturnier Fotos Clubabend
 

Das neue Jahr begann in unserer Clubgeschichte sehr spannend. Am 8. Januar trafen sich 14 Personen im Grindel in Bassersdorf. Alle rüsteten sich mit 'Schlagstöcken' aus und mit einem kleinen runden Geschoss, namens Minigolfball. Die Schlagstöcke dienten selbstverständlich nur dazu, die kleinen Bälle sanft in ein Loch zu befördern. Ab und zu hörte man ein Stöhnen, vor allem wenn der Minigolfball nicht dorthin rollte, wo man ihn gerne gehabt hätte. Nun ja, schliesslich schaffte man es doch irgendwie –  und  – Ursi zeigte uns allen den 'Meister'. Mit nur 40 Schlägen bewältigte sie alle Hindernisse und der kleine Ball landete schliesslich bei der Bahn 18 im 'Kasten' (Resultate am Schluss der Bilder). Nach dem Gruppenbild wurden unsere inzwischen trocken gewordene Kehlen wieder angefeuchtet. Gemütlich sassen wir zusammen und freuten uns auf den kommenden Abend.

Nachdem wir einige Male bei Dani Köchli in seinem Hurri waren, ging im vergangenen Jahr diese Ära zu Ende. Zum ersten Mal trafen wir uns im Restaurant Rosengarten in Dietlikon, ganz in der Nähe von der Firma Coca-Cola bzw. dem Bahnhof. Zum Nachtessen trafen noch einige Mitglieder ein und etwas über 20 Personen durften sich an die für uns zusammengestellten, weiss gedeckten Tische setzen.  Der Wirt mit seiner Frau, Vjeko und Manuela Roscic, empfingen uns freundlich und entsprechend wurden wir auch bedient. Pizza war angesagt und man glaubt es kaum, jede Pizza auf der Menükarte kostet gerade mal nur Fr. 12.--. Der günstige Preis hat nichts mit der Qualität zu tun, im Gegenteil, die Pizzas waren hervorragend. (Übrigens für alle Leser, der Rosengarten in Dietlikon ist ein Geheimtip.) Auch für Unterhaltung war gesorgt, denn ein Klavierspieler versuchte mit seiner Handakrobatik verschiedene Töne dem Klavier zu entlocken. Mit der Zeit hatte er sich auf uns eingestellt und die Musikstücke entsprachen immer mehr unseren Wünschen. Man glaubt es kaum, aber am Schluss wurde noch so richtig hin und her geschaukelt. So etwas gab es im Coca-Cola Club noch nie, aber bestimmt wird sich das wiederholen